Die Kappel-Anna ist gefangen, und auch die Kleinsten hatten ihren Spaß. Fotos: Dick Foto: Schwarzwälder-Bote

Sadbolla: Fasnetsfigur erhält Todesstrafe / Vollstreckung am Dienstag

Von Maja Dick

Hechingen-Stein. Oje, oje: Sie konnte es auch in diesem Jahr nicht lassen. Die schlimme Kappel-Anna hat unzählige Frauen und Männer aus Stein verführt, sie vom Kirchgang abgehalten und – wohl durch Anstiftung zur Völlerei – die Mägen und Gedärme der Dorfbewohner nachhaltig geschädigt. Dafür wurde sie unter großem Gejohle und Applaus zum Tode durch Verbrennen am Fasnetsdienstag verurteilt.

Schaulustige trotzen der Eiseskälte

Die Sadbolla, allen voran Vorstand Ralf Widmann, haben mit ihrer Jagd nach Kappel-Anna und mit der Entmachtung von Ortsvorsteher Klaus Schetter wieder unzählige Schaulustige begeistert, die in der Dorfmitte Eiseskälte und Regen trotzten und fröhlich ihre Fasnet feierten. Ganz nebenbei halfen ein Traktor und die Feuerwehr beim Stellen des Narrenbaums.

Im Anschluss ging’s in der Zunftstube dann feucht-fröhlich weiter. Wie praktisch, dass die Stube im gleichen Haus wie das Rathaus untergebracht ist. So konnten die Sadbolla ihre närrischen Amtsgeschäfte gleich aufnehmen.