Foto: Stopper

Fasnet: Musikerball bietet fröhliches Programm mit vielen Eigenbeiträgen / Veranstaltung ist gut besucht

Hechingen-Boll - Ein Ball von Bollern für Boller, gemütlich, lustig und unterhaltsam – das war der Musikerball am Samstag. Die Veranstalter freuten sich, dass fast alle Plätze besetzt waren. Nicht nur deshalb war die Stimmung ausgelassen.

Man kennt sich in Boll, wenn halt auch nicht immer in der aktuellen Verkleidung. Und alleine das macht schon Spaß. Heiß beneidet an diesem Abend wurde beispielsweise Schlagerstar Heino, der sich in einer Gruppe höchst-attraktiver Blondinen sichtlich wohl fühlte. Dann gab es Prinzessinnen, Ganze Gruppen von Pippi-Langstrumpfs, Feen, Hexen, Piraten, Ritter und andere Maskierungen.

Und was auf der Bühne ablief, hatte es auch in sich. Die Musiker hatten mehrere unterhaltsame Unterhaltungsnummern einstudiert, die beim Publikum bestens ankamen. Allen voran natürlich die Auftritte der Zigeunerkapelle, die sich von den kameradschaftlich-fiesen Kommentaren des Moderators fast gar nicht aus der Ruhe bringen ließ, klassische Stimmungsmusik spielte und Schunkelrunden auslöste.

Liebevoll inszeniert waren auch die Sketche, wie etwa das Weihnachtsmann-Casting (Thorsten, Hubert), das Bungee-Jumping (Kuno, Anette, Sebastian), Ludwig beim Zahnarzt, Telefonbuch vorlesen (Berta, Armin) und die Jagd auf Bruno, den Bär (Moritz, Patrick, Fabien).

Diese amüsante Nummer, die das Programm abschloss, hatte sogar beachtliche turnerische Einlagen zu bieten, beispielsweise einen unfreiwilligen Felg-Abschwung vom Hochsitz. Dass am Ende statt dem Bär ein Narrhalla-Mitglied auf der Strecke blieb, wurde ebenfalls mit Heiterkeit zur Kenntnis genommen.

Anschließend übernahmen die Morenas mit flotter Unterhaltungsmusik die Bühne, und das Tor zur Bar öffneten sich. Einem weiterhin unterhaltsamen Fasnet-Abend stand damit also nichts mehr im Wege.