Die Abbruchfirma Hipp haben Bürgermeisterin Dorothea Bachmann und der Beigeordnete Philipp Hahn besucht. Foto: Jauch Foto: Schwarzwälder-Bote

Bachmann besucht die Abbruchfirma Hipp

Hechingen. Die Hechinger Abbruchfirma Hipp in der Haigerlocher Straße haben Bürgermeisterin Dorothea Bachmann und der Erste Beigeordnete Philipp Hahn einen Besuch abgestattet.

Gesprächsthema waren die allgemeine Situation der gewerblichen Entwicklung Hechingens, aber auch eine möglichen Zufahrt für den geplanten neuen Betriebshof der Stadt. Dieser wird auf dem Gelände der Städtischen Werke in der Alten Rottenburger Straße neu gebaut. Eine Zufahrt könnte auch über die Haigerlocher Straße in Nachbarschaft zur Firma Hipp angelegt werden.

Die Firma Hipp wird nun in dritter Generation als Familienunternehmen durch Philipp Hipp geführt. Er stellte seinen Betrieb vor, der hauptsächlich Hausabbrüche vornimmt. Beim Tretten und Recyclen der Materialien wird modernste Technik eingesetzt. Die Bagger sind besonders emissionsarm, es gibt eine Schredderanlage und auch einen "Betonbeißer".