Das Essensangebot der Realschüler kam gut an. Foto: Realschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Ernährung: "Schoolfood" für alle

Hechingen. Die an der Realschule seit diesem Schuljahr unter der Leitung von Judith Dörrer geführte Catering AG versorgte hungrige Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer in dieser Woche hervorragend. Im Rahmen der individuellen Förderung in Klassenstufe 8, der jährlich die erste Berufserkundung vorausgeht, konnten sich die Schüler für eine AG entscheiden. In den Arbeitsgemeinschaften verbesserten sie beispielsweise ihr selbstständiges Arbeiten oder auch ihre Kreativität.

Die Catering-AG-Schüler hatten im Voraus alles geplant, eingekauft, dann gekocht und serviert. Am Mittwoch gab es von den Schülern gekochte Lasagne mit individuell zusammengestelltem Salat und zum Nachtisch einen Schokoladenpudding oder Muffins.

Nach der sechsten Stunde war im ersten Stock der Schule eine Tafel aufgebaut, an der sich alle bequem zum Essen setzen konnten. Das Team räumte anschließend das gebrauchte Geschirr ab und servierte die Nachspeise am Tisch. Das Angebot kam sowohl bei den Lehrern als auch bei den Mitschülern sehr gut an und wird im Laufe des Schuljahres wiederholt.