Die Gäste aus Ungarn wurden von Bürgermeisterin Dorothea Bachmann im Rathaus begrüßt. Foto: Polizei Foto: Schwarzwälder-Bote

Polizei aus Hódmezövásárhely besucht Hechingen / Freundschaft der Reviere besteht seit 18 Jahren

Hechingen. Acht Kollegen des Polizeireviers Hódmezövásárhely halten sich derzeit in Hechingen auf. Seit 18 Jahren besteht diese Freundschaft im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen den Polizeirevieren. Im jährlichen Wechsel finden Besuche statt.

Bürgermeisterin Dorothea Bachmann hat die ungarische Delegation kurz nach ihrer Anreise im Rathaus begrüßt. Sie freute sich besonders über die lange und intensive Freundschaft, die eine Städtepartnerschaft lebendig macht und auch andauern lässt.

Wie immer haben die Kollegen aus Hechingen für ihre Gäste ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Nach dem Rathausbesuch ging es über Schloss Hohenentringen nach Zuffenhausen ins Porschemuseum. Auch der Bodensee wird Ziel eines Ausflugs sein. Das Thema Polizei darf im Programm nicht fehlen. So wird das neue Polizeirevier Schwenningen besichtigt, mit dem Hintergrund Anregungen nach Hódmezövásárhely mitzunehmen, weil dort ein neues Polizeirevier in Planung ist. Dazu gehört auch ein Blick in die moderne Raumschießanlage in Balingen. Die Stadt Hechingen steht natürlich im Mittelpunkt des Aufenthalts. So ist die Unterbringung im Rapphof schon Tradition, weil sich die ungarischen Gäste in der familiären Umgebung wohl fühlen. Auf das Kinderfest mit einem echten deutschen Fassanstich sowie den Besuch der Festhandlung und des farbenprächtigen Umzuges am Sonntag freuen sich die ungarischen Besucher besonders. Mit dem Umzug geht auch der Aufenthalt der ungarischen Polizisten am Sonntag zu Ende.