Wieder komplett: der Vorstand der "Feuerdeifl" mit Tamara Santacroce, Conny Bensch, Hans Gompper, Petra Bensch, Andrew Barthel, Angela Votteler und Birgit Schmid (von links). Foto: Schwager Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorstand ist jetzt wieder komplett / Hans Gompper führt die Narrengruppe

Von Karl Schwager

Hechingen. Die "Feuerdeifl" erwägen die Gründung einer Showtanzgruppe. Das wurde in der Hauptversammlung des jüngsten Hechinger Narrenvereins bekannt.

Mit ihrer schaurig- düsteren Brauchtums-Show zählen die "Feuerdeifl" bei den Bällen befreundeter Zünfte zu den gern gesehenen Gästen. Nur ein Auftritt ist den Teufeln aber zu wenig: Man plane die Gründung einer Showtanzriege, sagte der neue Vereins-Chef Hans Gompper in der Versammlung am Freitag. Voraussetzung sei, dass es gelinge, eine ausreichende Anzahl an Tänzerinnen und Tänzer zusammenzubringen.

Mehrere Teufelinnen stellten in der Versammlung ihre Überlegungen zur Gründung einer Showtanzgruppe vor.

Aufgrund von Differenzen im Vorstand und dem daraus resultierenden vorzeitigen Rücktritt der Vorsitzenden Tanja Lenz hatte der Fasnetverein am 2. März in einer außerordentlichen Hauptversammlung zu klären, wer ihre Nachfolge antritt. Schriftführer Hans Gompper übernahm den Job an der Vereinsspitze. Auch in der Hauptversammlung im Vereinsdomizil der Sportschützen am Freitag waren Wahlen zu bewältigen: Im Amt bestätigt wurden die stellvertretende Vorsitzende Petra Bensch, Schatzmeisterin Birgit Schmid sowie die zweite Beisitzerin Angela Votteler. Ebenso wurden in geheimer Wahl die Bisingerin Tamara Santacroce als Nachfolgerin von Hans Gompper zur Schriftführerin gewählt sowie Waltraud Eissler als Nachfolgerin von Doris Kehrer als dritte Beisitzerin.

Nach den Turbulenzen an der Vereinsspitze sei es an der Zeit, "dass die Fasnet thematisch wieder voll ins Blickfeld rücke", steckte Hans Gompper nach seiner überwiegend positiven Jahresbilanz die Marschroute ab. Mit neun Beitritten sei der Verein jetzt 55 Mitglieder stark, sagte er und rief Termine und Auftritte in Erinnerung.

Schatzmeisterin Birgit Schmid legte eine positive Bilanz vor. Die Kassenprüfer Dennis Fuchs und Saskia Müller empfahlen die Entlastung.