Andreas Glück Foto: Schwarzwälder-Bote

FDP nominiert bisherigen Abgeordneten

St. Johann/Hechingen. Mit 100 Prozent der Stimmen wurde am Freitag der Landtagsabgeordnete Andreas Glück zum FDP-Kandidaten im Wahlkreises 61 Hechingen-Münsingen für die Landtagswahl 2016 gewählt.

Bei der Nominierungsversammlung der Freien Demokraten in St. Johann wurde Rudi Fischer aus Metzingen als Ersatzbewerber ebenfalls einstimmig gewählt. Bei seiner Vorstellung sagte Andreas Glück, die Lage der FDP sei heute besser als noch vor einem Jahr. Der Erneuerungsprozess der Liberalen habe funktioniert. Rudi Fischer, der Vorsitzende des Ortsvereins Metzingen, und Glück arbeiten schon seit Jahren – unter anderem bei der jährlichen "Glückswanderung" – zusammen. Die frisch gebackenen Kandidaten können bei der Landtagswahl schon jetzt auf viele Unterstützer zählen.