Zahlreiche Besucher waren zum Tag der offenen Tür ins Senioren- und Pflegeheim "Haus am Ziegelbach" nach Stetten gekommen. Es wurde ein unterhaltsames Programm geboten. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Tag der offenen Tür im "Haus am Ziegelbach" in Stetten

Hechingen-Stetten (jw). Viel geboten wurde beim Tag der offenen Tür im Senioren- und Pflegeheim "Haus am Ziegelbach" in Stetten. Im und rund ums Haus wurde gefeiert.

Eigens für die Festlichkeit stand im Hofbereich ein geräumiges Festzelt bereit, das an diesem Tag für den nötigen Schutz vor Sonne und Windböen sorgte. Unzählige Besucher nutzten die Gelegenheit, sich bei einem Rundgang die modern gestaltete Einrichtung anzusehen.

Sowohl das bunte Programm als auch die Informationsstände boten Kurzweil und Unterhaltung. Dazu trug ein Alleinunterhalter im Festzelt seinen Teil bei, ebenso wie Zauberer Artur Zeeb, der sein Publikum ins Reich der Magie entführte. Selbst Olga Goss von der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung musste mitzaubern und ihren Zauberspruch aufsagen.

Bei einem Glas Sekt, bei Kaffee und Kuchen oder einem herzhaften Imbiss ließen sich die Besucher vom Personal beraten und warfen einen Blick in die Einzel- und Doppelzimmer.