Rodica Lapaci (links) erhält zum Start einen Kalender von Hannes Reis. Mit ihnen freut sich besonders Petra Munderich, dass sie eine Nachfolgerin gefunden hat. Foto: Buckenmaier Foto: Schwarzwälder-Bote

Gesundheit: Neue Stettener Zahnärztin arbeitet mit dem bisherigen Personal weiter

Hechingen-Stetten. In der Zahnarztpraxis von Petra Munderich gibt es einen Wechsel: Petra Munderich hat ihre Praxis an Rodica Lapaci übergeben. Im Rahmen eines "Tags der offenen Tür" ist die Nachfolgerin vorgestellt worden. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit, die neue Zahnärztin und die Räumlichkeiten der Praxis kennenzulernen. Unter den ersten Besuchern war auch Ortsvorsteher Hannes Reis.

Die neue Zahnärztin hat zuvor drei Jahre in Frankfurt am Main im Angestelltenverhältnis als Zahnärztin gearbeitet und sich nun mit der Übernahme der Zahnarztpraxis in Stetten einen länger gehegten Wunsch – in einer ländlichen Praxis zu arbeiten – erfüllt. Ortsvorsteher Reis hieß die neue Zahnärztin in Stetten an ihrem neuen Wirkungsort im Namen der Bevölkerung von Stetten willkommen. Er hob hervor, dass sie nun aus der Großstadt Frankfurt mit ihren Wolkenkratzern nach Stetten unter dem Zoller, dessen Burg auch ab und zu über den Wolken steht, gekommen ist zur Sicherung der zahnärztlichen Versorgung von Stetten und der nahen Umgebung. Die zeitlich lückenlose Übergabe unter dem Motto "Beständigkeit durch Wandel" erfolgte mit Übernahme des gesamten bisherigen Praxisteams.

Dankbar ist man auch der Nachfolgerin Rodica Lapaci für ihren mutigen Schritt zur Selbstständigkeit, der sie ehrt. Ihr und ihrem bewährten Team wünschte der Ortsvorsteher alles Gute und viel Erfolg in der Praxis in Stetten. Damit sie schon einmal schöne Ecken des Ortes ins Auge fassen kann, übergab er ihr als Willkommensgeschenk den Fotokalender "Stettener Augenblicke", auch als Anreiz, nicht nur in Stetten zu arbeiten, sondern bald auch dort zu wohnen. Mit der Übernahme der Zahnarztpraxis durch Rodia Lapaci wurde ein wertvolles Stück Infrastruktur im Ortsteil Stetten erhalten.