Gummersbachs Nationalspieler Julian Köster in den Griff bekommen? Das wird für Csaba Leimeter (links) und seine HBW-Kollegen alles andere als einfach. Foto: Eibner-Pressefoto/Dennis Duddek

Der HBW Balingen-Weilstetten hat nicht mehr viele Gelegenheiten, die nötigen Punkte einzufahren, um den Abstieg aus der Handball-Bundesliga abzuwenden. Eine davon bietet sich an diesem Freitag beim VfL Gummersbach.

Die Luft wird immer dünner für den HBW Balingen-Weilstetten. Gerade einmal sieben Spieltage bleiben dem Schlusslicht, um den entscheidenden Boden gut zu machen. Auf den rettenden 16 Platz beträgt der satte fünf Punkte – zudem haben die „Gallier“ im Vergleich zu den beiden wohl einzigen Teams, die sie noch hinter sich lassen könnten – den ThSV Eisenach und den Bergischen HC – das schlechteste Torverhältnis.