HBW-Keeper Mohamed El-Tayar und Kreisläufer Nikola Grahovac erwarten den Wurf von Leipzigs Viggo Kristjansson (von links). Foto: Eibner-Pressefoto/Klaus Trotter

Der HBW Balingen-Weilstetten braucht in der Handball-Bundesliga unbedingt wieder einmal ein Erfolgserlebnis. Das soll am Samstag im Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig (19 Uhr, Sparkassen-Arena Balingen) her.

Zwei Schritte vor, zwei Schritte zurück – der HBW Balingen-Weilstetten kommt im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball-Bundesliga nicht so richtig von der Stelle. Denn nach den jüngsten Niederlagen – nach der 26:35-Klatsche bei der TSV Hannover-Burgdorf bot das Schlusslicht Meisterschaftsanwärter Füchse Berlin beim 34:35 ordentlich die Stirn – findet sich das Team von Trainer Jens Bürkle wieder eine Stück weiter vom rettenden 16. Tabellenplatz entfernt. „In Hannover waren wir einfach nicht gut, Berlin war von uns sportlich ein gutes Spiel. Zwei, drei Lobby-Pfiffe für die Füchse weniger – wer weiß, was dann passiert wäre“, so Bürkle.