Golf-ER Club Hausen eröffnet Saison mit zwei Wettbewerben

Hausen a. T. Die Saison im Golf-ER Club Schwaben in Hausen am Tann ist jetzt offiziell eröffnet worden. 22 Teilnehmer in elf Teams spielten die Spielvariante "Bestball mit Auswahldrive".

Jeder Spieler schlug ab, aber das Zweierteam entschied, welcher Ball weiter gespielt wurde. Nach Abzug der errechneten Vorgabe hatte am Ende das Team Monica Wohr/Stefan Balduf die wenigsten Schläge und wurde Sieger.

Im Anschluss gab es unter großem Hallo die Sonderwertung "Nearest to the Pool". Hierbei musste mit dem Golfball aus rund 70 Meter Entfernung ein Kinderplanschbecken von einem Meter Durchmesser getroffen werden. Geschafft hat dieses Kunststück Gerhard Buhmann.

Den Tag ausklingen ließ man bei einem Barbecue. Der Golf-ER Club Schwaben freut sich nach dieser gelungenen Eröffnung auf die neue Saison mit reger Spielbeteiligung, vielen Turnieren und Beisammensein im Golferhäusle.