Fest im Kindergarten und "Tag des Sports"

Hausen a. T. (bv). Mit einem bunten Programm weiht der Kindergarten Hausen am Tann am Samstag, 5. Juli, seinen neu gestalteten Außenbereich ein.

21 Kinder besuchen derzeit den eingruppigen Hort unter der Leitung von Ute Schmid. "Wir singen zwei Lieder, bieten Kinderschminken an und verkaufen Waffeln", beschreibt Schmid das Kindergarten-Programm am Samstag. Im Außenbereich zwischen Rathaus, wo der Kindergarten im Erdgeschoss untergebracht ist, und dem Mehrzweckspielfeld ist der Hang mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten neu gestaltet worden. Außerdem sind eine neue Rutsche installiert und ein neues Spielhaus erstellt worden.

Die Einweihung des Außengeländes mit Bürgermeister Heiko Lebherz ist um 13 Uhr. Damit aber nicht genug: Der Sportverein veranstaltet unter dem Motto "Hausen am Ball" sein Sportfest. Auf dem Kleinspielfeld sind Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele geplant. Zudem findet ein Einlagespiel der Minihandballer statt. Nach Mitteilung des Sportvereins sollen Spaß und gute Laune im Vordergrund stehen.