Die drei erstplatzierten Mannschaften bei "Hausen am Ball" (von links): der Musikverein, das Volleyball-Team und das Team "Kindi-Eltern". Foto: Neher Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Fünf Mannschaften bei "Hausen am Ball" am Start / Volleyball-Team holt sich den Sieg

Fünf Teams haben sich den Herausforderungen beim Sporttag "Hausen am Ball" auf dem Kleinspielfeld hinter dem Rathaus gestellt.

Hausen a. T. Beim Sportverein Hausen am Tann stand wieder der Sporttag "Hausen am Ball" auf dem Programm. Trotz der eher durchwachsenen Wetterprognose und des teilweise böigen Winds war die Veranstaltung ein Erfolg.

Nach einer Begrüßung durch die Vorsitzende der Hausener Sportler, Sylvia Neher, übernahm der stellvertretende Vorsitzende Robert Schreijäg die Moderation.

Er führte durch fünf Ball- und Geschicklichkeitsspiele, bei denen nicht nur Ballbeherrschung, sondern auch Schnelligkeit und Teamfähigkeit gefragt waren.

Besonders hart wurde beim Rugby-Fußball um jeden Ball gekämpft, worüber sich die Zuschauer freuten, die die Teams lautstark anfeuerten. Schon früh setzte sich das Team "Volleyball" an die Spitze und verteidigte die Führung bis zum Ende; gefolgt vom Musikverein, den "Kindi-Eltern", der Feuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz.

Zum zweiten Mal trat ein Fußballteam, bestehend aus Hausener Bambini-, F- und E-Jugend-Spielern, gegen eine Mannschaft der TG Schömberg an. Viel umjubelt waren die Tore, die zum 2:4 Endstand führten.

Beim "falschen Basketball" konnten auch Kinder ihre Wurffertigkeit unter Beweis stellen. Helena Kaltenbacher war nicht zu schlagen, ihre Schwester Emma und ihr Bruder Noah, punktgleich mit Oliver Schork, folgten auf den Plätzen 2 und 3. Auch auf der Hüpfburg war viel Betrieb.

Nach der Siegerehrung bedankte sich Robert Schreijäg bei allen Teilnehmern, Helfern und Besuchern. Die Sportler ließen den Tag gemütlich ausklingen.