So schön kann Ostern sein: Bei der Hausener Osterausstellung gibt es viel zu sehen. Foto: Neher

Viele Besucher kommen ins Hausener Rathaus. Sie bestaunen außergewöhnliche Eier und Dekorationen.

Hausen a. T. - Kunstvoller Osterschmuck und außergewöhnliche Ausstellungsstücke: Zahlreiche Besucher haben sich am vergangenen Wochenende bei der neunten Auflage der Osterausstellung des Schwäbischen Albvereins im Hausener Rathaus gedrängt.

Viele Aussteller präsentierten dabei außergewöhnlich gestaltete Eier, kunstvolle Osterdekorationen sowie vieles Selbstgenähtes und –gebasteltes und ließen die Ausstellung so wieder zu einem vollen Erfolg werden.

Auch das Café des Albvereins war durchgehend gut besucht, und viele Besucher aus nah und fern nutzten das Wochenende, um einige gemütliche Stunden in Hausen am Tann zu verbringen.

Nach der musikalischen Eröffnung durch die Trompetengruppe des Musikvereins bedankte sich der stellvertretende Vorsitzende Fritz Prestel im Namen des Albvereins in seiner Eröffnungsrede insbesondere bei Hannelore und Peter Cura, den Initiatoren der ersten Ausstellungen, die auch in diesem Jahr die Hobbykünstler koordiniert hatten und durch ihre Kontakte die Ausstellung erst ermöglichten. Ebenso dankte er allen Helfern, Ausstellern, der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins und insbesondere bei Vertrauensfrau Karin Schreijäg.

Bürgermeister Heiko Lebherz lobte das Engagement des Albvereins für die schon zur Tradition gewordene Osterausstellung. Er hoffe, dass diese auch nach dem Umbau des Bürgersaals weiter stattfinden könne, so Heiko Lebherz.

Auch bei Terminen außerhalb von Hausen werde er oft auf die Veranstaltung angesprochen und die Gemeinde sei sehr stolz darauf, sagte der Bürgermeister. Auch außerhalb des Hausener Rathauses gab es für die Besucher einiges zu entdecken: Neben dem Kosmetikstudio "Beauty Care" von Melanie Beck lud Karin Schewe vom Geschäft "Raum und Tisch" zum Tag der offenen Tür ein. Ebenso öffnete die "Galerie Erich Walz" ihre Pforten für alle interessierten Besucher.

Für die Bewirtung der Besucher sorgten während des ganzen Wochenendes der Schwäbische Albverein und das Kindergarten-Team.