Die strahlenden Gauligasiegerinnen vom TV Haslach (von links): Annalena Model, Pia Moser, Vanessa Epting, Sofia Hildbrand, Paula Hildenbrand, Luisa Pütz. Foto: TV Haslach

Turnen: TV Haslach turnt im Finale Hornberg/Lauterbach davon. Turnerinnen gewinnen mit sechs Punkten Vorsprung.

Die Turnerinnen des TV Haslach haben das mit Spannung erwartete Duell um den Gauligasieg bei den Älteren KM3 (Kür modifiziert/jahrgangsoffen) gegen WKG Hornberg/Lauterbach ganz klar mit sechs Punkten Vorsprung gewonnen.

Bei dem Gauligafinale am vergangenen Samstag in Donaueschingen dominierten die Mädchen des TV Haslach mit 436,90 Punkten und verwiesen die WKG Hornberg/Lauterbach mit 430,40 Punkten auf Platz zwei. Für den siegreichen TV Haslach gingen Pia Moser, Vanessa Epting, Luisa Pütz, Sofia Hildbrand, Annalena Model und Paula Hildenbrand an die Geräte.

Nach dem Vor- und Rückkampf standen beide Vereine punktgleich an der Spitze der Gauligatabelle. Im Finale konnten sich schließlich die TV Mädels eindeutig gegen die anderen Riegen durchsetzen.

Geturnt wurde an allen vier Geräten auf höchstem Niveau, wobei Paula Hildenbrand sich in einer sehr starken Verfassung zeigte. Am Stufenbarren( 12,35 Punkte) sowie am Schwebebalken (12,40 Punkte) erturnte sie die Tageshöchstwertungen. Auch Vanessa Epting zeigte sich erneut mit ihrer Bodenübung sehr ausdrucksstark und freute sich über 12,8 Punkte. Pia Moser sprang am Sprungtisch einen der besten Überschläge und erhielt dafür 13,15 Punkte.

Nun darf die Mannschaft am 6.Juli erneut in Donaueschingen im Regio-Finale sich präsentieren. Von dort aus nehmen wiederum die zwei besten Mannschaften beim Aufstiegsfinale zur Bezirksklasse am 20. Juli in Gengenbach teil.