In voller Blüte präsentieren sich die Kirschbäume den Wanderern aus Hardt Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

14 Mitglieder des Schwarzwaldvereins Hardt zur Kirschblütenwanderung im Egennertal unterwegs

Hardt. 14 Wanderer des Schwarzwaldvereins Hardt haben sich zur Kirschblütenwanderung im Egennertal getroffen. Wanderführer Emil Huber begrüßte die Teilnhemer. Mit privaten Autos fuhren die Wanderer nach Müllheim-Feldberg ins Markgräflerland, heißt es in dem Bericht.

Bei Kaiserwetter ging es durch blühende Obstwiesen über Gennenbach nach Mauchen weiter nach Obereggenen. Von dort ging es einen langen Aufstieg hoch zum Schloss Bürgeln. Dort konnte man einen wunderbaren Ausblick ins Rheintal genießen. Von dort ging es wieder zurück nach Müllheim-Feldberg.

Nach über 20 Kilometer Wanderstrecke und circa 800 Höhenmetern hatten sich die Wanderer die Schlusseinkehr in einer Strauße redlich verdient. Vorstand Franz Haas dankte Emil Huber für diesen wunderschönen Wandertag.