In der Weinregion am Kaiserstuhl und im Elsass war der Schwarzwaldverein Hardt unterwegs. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein Hardt fährt mit 36 Teilnehmern ins Elsass / Eguisheim beeindruckt

Hardt. Der Schwarzwaldverein Hardt ist mit 36 Teilnehmern zum Ausflug an den Kaiserstuhl und das benachbarte Elsass gefahren.

Die Gruppe traf sich an der Ostlandstraße und fuhr dann mit dem Bus über Elzach an den Pavillon "Mondhalde" bei Oberrotweil. Dort gab es dann erst einmal ein Sektfrühstück mit Zopf.

Von der "Mondhalde" aus wanderte die Gruppe bei herrlichem Wanderwetter über Bischoffingen in das wunderschöne Örtchen Burkheim, teilt der Verein mit. Dort hatte man noch Aufenthalt, und zur Freude der Teilnehmer war in Burkheim auch noch Weinfest. Frisch gestärkt, fuhr die Schar mit dem Bus weiter über Neuf Brisach, wo sie die schönen alten Stadtmauern bewundern konnte, in das wohl schönste Dorf Frankreichs: Eguisheim.

Weinfeste überall

Dort war eine Stadtrundfahrt, sowie eine Fahrt durch die Weinberge mit dem Touristenzug geplant. Danach hatten die Teilnehmer Zeit, um sich Eguisheim anzuschauen. Auch dort bot sich die Gelegenheit, bei einem Fest auf dem Marktplatz zu verweilen. Nach dem Aufenthalt in Eguisheim ging es nach Prinzbach, wo die Schlusseinkehr im Gasthaus Kreuz statt fand. Alle Teilnehmer waren sich einig, einen wunderschönen Tag verbracht zu haben.