Aus dem Kreissparkassen-Gebäude in Hardt wird eine Praxis für Physiotherapie. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Sparkasse wird umgenutzt

Hardt (czh). Einige Baugesuche wurden vom Hardter Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung ohne Anmerkungen zur Kenntnis genommen.

Am Römerweg 21 wird ein Wohnhaus mit Garagen entstehen. Im Wiesenwegle 4 werden an das bestehende Wohnhaus ein Geräteschuppen und Wohnräume angebaut. Sogar der Anbau einer Außendusche an den Wellnessbereich in der Industriestraße ist genehmigungspflichtig und wurde zur Kenntnis genommen.

Die ehemalige Filiale der Kreissparkasse an der Schramberger Straße soll künftig der Gesundheit dienen. Mit einer Nutzungsänderung soll dort eine Praxis für Physiotherapie entstehen, in der zwei Therapeuten behandeln werden.