Erfolg in der Schweiz: Sven Langenbacher holte den EM-Sieg, Frank Munzinger den zweiten Platz. Foto: Pit-Pat-Freunde Foto: Schwarzwälder-Bote

Pit-Pat: Hardter Teilnehmer kehren außerdem mit zwei Vize-Meisterschaften heim

Hardt. Mit drei Spielern haben die Miniaturgolf- und Pit-Pat-Freunde Hardt an den Europameisterschaft im Pit-Pat in Buchs in der Schweiz teilgenommen – mit Erfolg.

Mit Souveränität und konstanter Leistung holten sie den Titel als auch den Vize-Meistertitel. Sven Langenbacher spielte an diesem Tag überragend und bis ins Finale, wo er auf seinen Teamkollegen Frank Munzinger traf. Beide spielten eine phänomenale Runde; am Ende musste sich Frank Munzinger seinem Kollegen beugen. Sven Langenbacher machte an der letzten Bahn kurzen Prozess und sicherte sich zum ersten mal in seiner Karriere als Pit-Pat-Spieler den Titel. "Ich habe in den 22 Jahren, in denen ich Pit-Pat spiele, noch nie so konstante und gute Runden gespielt", sagte er nach seinem Sieg. Nachdem er schon auf der Heimanlage in Hardt die "18er-Runde" geschafft hat – jede Bahn mit einer Eins eingelocht –, gelang ihm nun das Höchste was er im Pit-Pat erreichen konnte.

Jan Ole Schmidt hatte leider eine starke Gruppe erwischt und schied in der Vorrunde aus. Am Tag darauf fand der Mannschaftswettbewerb statt, bei dem 16 Teams am Start waren. Hier spielte unser Vizemeister Frank Munzinger zusammen mit Axay Hauptmann und Marcus Hoffman aus Ilvesheim, was, wie sich später herausstellte, keine schlechte Konstellation war. Das gemischte Team kämpfte sich im großen Teilnehmerfeld sogar bis ins Finale vor. Hier unterlagen sie jedoch den Gastgebern aus Buchs.