Die Wanderer des Schwarzwaldvereins im Nordschwarzwald am Sesselfelsen. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Wanderung: Im Nordschwarzwald auf Tour

Hardt. 18 Wanderer des Schwarzwaldvereins Hardt fuhren bei der jüngsten gemeinsamen Wanderung in Fahrgemeinschaften fuhr man nach Ottenhöfen. Dort angekommen nahmen die Wanderer unter der Führung von Gerlinde und Franz Haas den Felsenweg in Angriff. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zunächst zum Sesselfelsen wo dann gleich das obligatorische Gruppenbild aufgenommen wurde. Dort konnte man die herrliche Aussicht über Ottenhöfen, Seebach und das obere Achertal genießen. Stetig bergan ging es dann zum Spitzfelsen und weiter über den Pfennig- und Palmfelsen. Nach der Mittagsrast ging es weiter über den Büstenstein zum Bobenholz. Immer wieder hatte man einen herrlichen Blick zur Hornisgrinde.

Ebenso hatte man die Aussicht auf das Waldulmer Tal mit seinen Weinbergen. Nachdem man über Lauenbach, nach einem kurzen Stopp an einem Schnapsbrunnen, wieder nach Ottenhöfen gewandert war, fuhr die Wandergruppe zurück bis Oberwolfach, wo im Gasthaus Walkenstein die Schlusseinkehr stattfand.

Wanderwart Emil Huber bedankte sich bei Familie Haas für die wunderschöne, aussichtsreiche Wanderung.