Freizeit: Kolpingsfamilie lädt Kinder zum Backen ein

Hardt (jh). Die Kolpingsfamilie Hardt lud zum Ferienprogramm "Backen für Minis mit Martin Fuchs" für Kinder ab zwölf Jahren. Die Veranstaltung war ausgebucht.

Martin Fuchs zeigte den Teilnehmern die Teigherstellung für Schokobrötchen. Dazu durften sich die Kinder um seine große Knetmaschine stellen und dabei die Schokolinsen probieren.

Danach erklärte Fuchs den Kindern, was sie aus dem Teig alles formen können. Die Kinder machten es begeistert nach, verzierten ihre Brötchen und selbst erfundenen Gebilde wie Mäuse mit Schokolinsen und Zucker. Die Werke wurden auf große Backbleche gelegt und im Backofen des Kolpingsaals gebacken. Währenddessen führte Fuchs den Kindern das Herstellen des Pizzateigs vor. Anschließend mussten die Zutaten geschnitten werden. Dann rollten die Kinder ihre vier kleinen Pizzen aus, durften sie nach Wunsch belegen und mit nach Hause nehmen. Erste Kostproben wurden noch vor Ort getestet.