Arbeit an Basis stimmt / Hardt 1 schnuppert an 2. Bundesliga

Hardt. Rundum zufrieden mit dem Vereinsjahr äußerte sich Vorsitzender Werner Rapp auf der Hauptversammlung des Radsportvereins Frisch auf Hardt im Gasthaus Grüner Baum. Schriftführer Michael Flaig berichtete von einem aus Wettersicht tollem Gartenfest und auch der Maihock auf dem Tischneck wurde von vielen Besuchern angesteuert.

Aber auch die in die Jahre gekommene Festhütte wurde zum letzen Mal aufgebaut. Kassierer Christof Broghammer bestätigte die gut verlaufenen Veranstaltungen im Anschluss und berichtete über ein plus in der Kasse. Jugendleiter Markus Flaig informierte über viele Aktivitäten mit dem Nachwuchs. So standen unter anderem Schlittschuhlaufen, Kegeln sowie eine Weihnachtsfeier auf dem Programm der RSV Jugend. Der Fachwart für Radball, Klaus Fleig, berichtete von den Erfolgen der Mannschaften in der abgelaufenen und der aktuellen Verbandsrunde. Hervorzuheben ist die Leistung im Nachwuchsbereich.

So konnten sich drei Mannschaften zum Viertelfinale bei der Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Pascal Bammert und Leon Wölki gelang sogar der Sprung in Halbfinale. In der laufenden Runde kämpfen bei den aktiven Mannschaften Mathias und Florian Müller um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Auch der Kreis der Kommissäre wurde durch Max Görlich, Moritz Ragg und Hartmut Laufer vergrößert. Der Fachwart für Breitensport, Wolfgang Hilser, berichtete im Anschluss, dass die Anzahl der Biker der Moutenbikegruppe angestiegen sei. Jedoch habe es im Bereich Korso keine Aktivitäten gegeben.

Nach der Entlastung des Vorstands durch Edgar King wurde der Vorsitzende Werner Rapp erneut für ein Jahr einstimmig wiedergewählt. Auch der Ausschuss wurde ohne Änderung wiedergewählt. Bei den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden Rolf Weisser für 25 Jahre aktive, Bernd und Klaus Hug für 40 Jahre aktive, Klaus Mey und Herbert Rapp für 40 Jahre passive, Anneliese Hildbrand für 50 Jahre passive und Franz Fehrenbacher für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Nach vielen Jahren ohne Rennfahrer beim RSV Hardt gibt es wieder drei Anwärter, die im Trikot des RSV an den Start gehen wollen.