Zahlreiche Gläubige kamen zur Maiandacht an den Hardter Baschishof. Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder-Bote

Kolpingfamilie: Zahlreiche Besucher bis aus Oberndorf

Hardt (jh). Eine lange Tradition hat die Maiandacht der Kolpingsfamilie Hardt bei der Baschishof-Kapelle. Vorsitzender Gerhard Gaus freute sich, dass wieder so viele zu dieser Maiandacht aus nah und fern gekommen seien. Besonders begrüßte er den Präses der Kolpingsfamilie, Pfarrer Eberhard Eisele, der die Maiandacht hielt. Man freue sich auch, dass Artur Marzari die Feier musikalisch umrahme und die Lieder begleite und auch nach der Maiandacht die Besucher unterhalte. Großer Dank galt den Familien Klausmann und Wöhrle, dass man die Maiandacht bei ihrer Kapelle feiern dürfe, sie habe immer ein ganz besonderes eigenes Flair.

Auch Pfarrer Eisele hieß alle zu Beginn der Andacht willkommen, besonders auch die Kolpingfamilien aus Sulgen und Oberndorf, die jedes Jahr nach Hardt kämen. Es sei sehr schön, dass man in der freien Natur feiern könne. Mit dieser Andacht wolle man Maria die Ehre geben und ihrer Schönheit, die oft in Blumen ausgedrückt werde.

Nach der Maiandacht war zum geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und einem Vesper eingeladen.