Die Hardter Siegermannschaft mit dem Pokal (von links) mit Walter Storz (Bester in der Einzelwertung) Reinhold Broghammer Helmut Haberstroh, Karl Kopp, Turnierleiter Xaver Klausmann, sowie die Beste in der Einzelwertung Irmgard King. Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder-Bote

21. Nahverbandsturnier: Auf Platz zwei landen die Sulgener vor Schramberg / Gemütlicher Ausklang

Bereits zum 21. Mal wurde das Kolping-Nahverbandskegelturnier im "Stammhaus" in Schramberg abgehalten.

Hardt. Die Organisation und Leitung hatte wie in den Jahren zuvor Xaver Klausmann von der Kolpingfamilie Hardt inne. Er freue sich, so Klausmann, dass man das Turnier schon so viele Jahre durchführen und somit auch die Kameradschaft unter den Kolpingsfamilien des Nahverbandes pflegen könne.

Sechs Kegler bildeten eine Mannschaft, davon kamen aber nur die besten fünf Kegler in die Wertung. Beim Turnier galt es 25 Schübe in die Vollen und 25 Schübe zum Abräumen zu kegeln.

Sieger des Turniers wurde die Kolpingfamilie Hardt mit 919 Holz, gefolgt von der Kolpingfamilie Sulgen mit 902 Holz.

Den dritten Platz belegte die Mannschaft I der Kolpingfamilie Schramberg mit 838 Holz. 730 Holz kegelte die Mannschaft der Kolpingfamilie Dunningen, auf den 5. Platz kam die Mannschaft II der Kolpingfamilie Schramberg mit 703 Holz und Platz 6 belegte die Mannschaft aus Oberndorf mit 691 Holz.

Auch alle Erstplatzierten kamen aus Hardt. So belegte bei den Damen Irmgard King mit 153 Holz den ersten Platz. Den zweiten und dritten Platz belegten Doris Schmid (140 Holz) und Nadine Schüttle (137 Holz) beide aus Oberndorf.

Auf dem ersten Platz bei den Herren landete Walter Storz mit 199 Holz, Zweiter wurde Helmut Haberstroh mit 197 Holz, der gegenüber Stefan Steinbrücker, der gleich viel Holz aufweisen konnte beim

Xaver Klausmann bedankte sich zum Schluss bei allen für ihre Teilnahme. Er freue sich, dass "seine Mannschaft" aus Hardt so gute Ergebnisse erzielt habe und den Pokal gewinnen konnte.

Danach saßen alle Beteiligten noch in gemütlicher Runde zusammen.