Hardter Innenausbau-Spezialist mit Branchen-Oskar ausgezeichnet

Hardt (avi). Der Thalhofer-Innovationspreis 2014 geht an die Firma Flaig Kreativer Innenausbau in Hardt. Der Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg zeichnete dieser Tage den Handwerksfachbetrieb in Stuttgart mit dem "Branchen-Oskar" für hohe Innovationskraft und vorbildliche Mitarbeiterkultur aus.

Der Preis stand unter dem Wettbewerbsthema "Innovationskraft Mitarbeiter". In der Kategorie "Betriebe über zehn Mitarbeiter" ging der erste Preis unter mehreren hundert teilnahmeberechtigten Schreinereifachbetrieben des Landes an die Firma Flaig Kreativer Innenausbau.

Landesinnungsmeister Anton Gindele und Stefan Thalhofer vom preisstiftenden Unter- nehmen, die Georg Thalhofer OHG, überreichten die Auszeichnung an Waltraud und Hubert Flaig, Inhaber und Geschäftsführer der Flaig GmbH. In einer detailliert ausgearbeiteten Präsentation, erstellt von Tochter Carolin Flaig als Semesterarbeit für ihr Studienfach Wirtschaftspsychologie, hatte die Firma Flaig die Jury mit einer umfänglichen und im Arbeitsalltag intensiv praktizierten Mitarbeiterqualifizierung sowie einer beispielhaften Teammotivation überzeugt. Betriebswirtin Waltraud Flaig, verantwortlich für das Personal, und Geschäftsführer, Schreinermeister sowie Form- und Raumgestalter Hubert Flaig pflegen und fördern die Mitarbeiterausbildung sowie das Betriebsklima mit verschiedensten Angeboten und Aktionen. Das Unternehmen wurde schon wiederholt ausgezeichnet.