Die Frauen des Katholischen Frauenbunds sowie Konrad und Alexandra Brantner (rechts) freuen sich über die gelungenen Solibrot-Aktion. Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder-Bote

Solibrot: Erlös kommt auch Frauen in Asien und Afrika zugute

Hardt (jh). Freude herrschte bei den Frauen des Katholischen Frauenbundes Schramberg, als sie aus den Händen von Konrad und Alexandra Brantner den Erlös der Solibrot-Aktion in Höhe von von 1000 Euro in Empfang nehmen konnten.

Bereits zum fünften Mal führten der Bundesverband des Katholischen Deutschen Frauenbundes und das Hilfswerk Misereor gemeinsam diese Aktion durch. Bei der Bäckerei Brantner gab es während der gesamten Fastenzeit wieder ein Solibrot zu kaufen, 50 Cent gingen dabei als Spende für jedes Solibrot, das die Bäckerei Brantner in allen Filialen anbot und verkaufte, an die Aktion. So kamen rund 800 Euro zusammen. Konrad und Alexandra Brantner stockten den Betrag wieder auf 1000 Euro auf.

Im Café und der Bäckerei in der Weilerstraße traf man sich zur Spendenübergabe. Die Frauen bedankten sich für die Unterstützung durch die Bäckerei Brantner und die Spende. Mit dem Geld werde ein Projekt zur Förderung von Frauen und Familien in Asien, Afrika oder Lateinamerika unterstützt. Die Solibrotaktion war Bestandteil der bundesweiten Fastenaktion.