Ein kleiner Bachlauf wird mit Kieselsteinen ausgelegt. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Neues Spielgelände für Hardter Kindergarten

Hardt (czh). Auf einer Baustelle im Grünen unter Bäumen entsteht gerade ein neues Spielgelände für den Kindergarten in Hardt.

Der Bachlauf im Garten hinter dem Kindergarten ist schon angelegt, nun wird er mit großen Kieselsteinen ausgebaut, über die künftig Wasser plätschern soll. Mit einer Handpumpe können die Kinder dann das Wasser in Fluss bringen, bis es im Matschbereich versickert. Daneben ist eine große Sandkiste mit ein paar Findlingen mit weißem Sand angefüllt. Auf dem zusätzlichen Gelände des ehemaligen Menrad-Hauses legen die Mitarbeiter von "Bagage" ein weiteres Spielgelände mit Schaukel, Rutsche, Hütte und Wegen für Spiele mit Fahrzeugen an. Noch vor den Sommerferien soll die Erweiterung fertiggestellt sein.

Die Spielplatzbauer aus Freiburg werden im nächsten Jahr noch einen Spielbereich mit Kletterpark für die Kleinkinder anlegen.