Die Sieger der Kolpingsfamilie Hardt mit Helmut Haberstroh (von links), Reinhold Broghammer, Xaver Klausmann, der Organisator des Turniers, Walter Storz, Karl Kopp als bester Einzelkegler des Turniers und Josef Kopp Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder-Bote

Kolpingsfamilie Hardt gewinnt das 18. Nahverbandskegelturnier in Schramberg

Judith HaberstrohHardt. Der Ausrichter, die Kolpingsfamilie Hardt war in diesem Jahr auch gleichzeitig Gewinner des 18. Kolping-Nahverbands-Kegelturniers. Xaver Klausmann sorgte wie immer für die Organisation.

Sechs Kegler bildeten eine Mannschaft, die jeweils fünf besten Kegler kamen in die Wertung. Es wurden 25 Schübe in die Vollen und 25 Schübe zum Abräumen gekegelt. Am Schluss des Turniers herrschte Gleichstand zwischen der Kolpingsfamilie Hardt und der Kolpingsfamilie Sulgen mit je 879 Holz, wobei die Hardter beim Abräumen besser waren und somit die Sieger wurden.

Die dritten Plätze belegte die Kolpingsfamilie Schramberg mit 833 Holz, gefolgt von Dunningen, ebenfalls mit 833 Holz. Die Jugend der Kolpingsfamilie Schramberg kegelte 720 Holz und belegte den vierten Platz. Oberndorf II landete mit 649 Holz auf dem fünften Platz, gefolgt von Oberndorf I mit 647 Holz.

Die besten Einzelergebnisse erzielten bei den Damen Gabi Bihler, Duninngen, 133 Holz, der zweite Platz ging an Doris Schmid mit 126 Holz vor Nadine Schöttle, beide Oberndorf, mit 122 Holz.

Bei den Herren sicherte sich Karl Kopp von der Kolpingsfamilie Hardt mit klarem Vorsprung und 213 Holz den ersten Platz, auch der zweite Platz ging mit 185 Holz an einen Hardter Kegler, Walter Storz. Die dritten Plätze teilten sich Bernd Biehler, Dunningen, und Siegfried Lamprecht, Sulgen, mit je 186 Holz. Xaver Klausmann bedankte sich zum Schluss bei allen für ihre Teilnahme und überreichte beim gemütlichen Zusammensein den Pokal.