Eine Wanderung des Schwarzwaldvereins führte auch über die Höhen der Baar. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Wanderung: Durch die Gauchachschlucht

Hardt. 16 Wanderer des Schwarzwaldvereins Hardt wanderten jüngst bei Döggingen und in der Gauchachschlucht.

Nachdem es in den vergangenen Tagen doch viel geregnet hatte, führte das Balgenbächle, das dann in die Gauchach mündete, ziemlich viel Wasser. Immer am Bach entlang führte der Weg bis zum Wanderheim Burgmühle, wo die Wanderer eine kurze Kaffeepause machten. Dann wanderte man weiter bis nach einem kurzen Anstieg die Gauchachschlucht verlassen wurde.

Bei der Mittagsrast konnten die Wanderer den Blick über die Baar und Döggingen genießen. Weiter ging es an der Guggenmühle vorbei bis zum Kupferbrunnen, wo nochmals ein kräftiger Anstieg in Angriff genommen wurde und der Startpunkt in Döggingen wieder erreicht war. Die wohlverdiente Schlusseinkehr hielt man dann im Brauereigasthof Löwen in Bräunlingen.