Schwarzwaldverein: Bei Gengenbach

Hardt. Der Ortenberger Weinpfad auf der Etappe Gengenbach Zell-Weierbach ist am 9. Oktober Ziel des Schwarzwaldverein Hardt. Die Abfahrt wird in Fahrgemeinschaften um 8.30 Uhr an der Ostlandstraße, Hardt sein. Die Gesamtstrecke beträgt 16,7 Kilometer bei einem Anstieg von 350 Meter. Die Tour beginnt im Riedle in Zell-Weierbach und läuft über Ohlsbach nach Gengenbach. Die Anfahrt läuft über Gengenbach, dort wird ein Kleinbus geparkt, danach geht es weiter nach Zell-Weierbach in den Ortsteil Riedle. Gegen 10 Uhr geht es zu Fuß auf den Weinpfad Richtung Schloss Ortenberg mit Mittagsrast, weiter geht es in Richtung Ohlsbach vorbei an der Minigolfanlage. Dort besteht die Möglichkeit, die Wanderung nach elf Kilometern abzukürzen und in der Gartenwirtschaft Minigolf einzukehren. Die Restgruppe wandert nach Gengenbach. Dort geht es mit dem abgestellten Fahrzeug in Etappen nach Ohlsbach in die Gartenwirtschaft der Minigolfanlage und werden dort den Abschluss machen. Später werden dann die Fahrer ihre Fahrzeuge holen um dann gemeinsam die Rückfahrt anzutreten. Die Wanderung leitet Reinhold Broghammer, Gäste sind willkommen.

Zur Erinnerung: Abfahrt für den Ausflug am Samstag ist um 7 Uhr an der Ostlandstraße.