Die Spendenempfänger zusammen mit Bankvorstand Helmut Haberstroh (Mitte). Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder-Bote

Raiffeisenbank: Gewinnsparmittel helfen Vereinen, Kindergärten und mehr in Hardt, Aichhalden und Sulgen

Von Judith Haberstroh

An 23 Vereine, Kindergärten, kirchliche und soziale Einrichtungen an allen drei Standorten der Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen konnten sich über eine Spende in 2015 freuen Insgesamt 20 000 Euro konnten aus dem Gewinnsparen verteilt werden.

Hardt. Es ist schon Tradition, dass die Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen zum Jahresende die Spendenempfänger von höheren Spendenbeträgen in die Räume der Bank einlädt.

Vorstand Helmut Haberstroh hieß alle Vertreter willkommen, er freue sich, dass sich alle Zeit genommen hätten und gekommen seien. Sie alle hätten in 2015 eine größere Spende erhalten, zum Teil sei die Bank auch Hauptsponsor bei verschiedenen Vereinen.

Auch die Gemeinde Hardt habe aus Anlass des 175. Jubiläums eine größere Spende erhalten. Die größte Spende sei aber an den Katholischen Kindergarten Wittum in Sulgen gegangen, hier wurde im August der "Kinderbus" im Wert von rund 5 500 Euro überreicht, nachdem die Kindergärten in Aichhalden und Hardt den Kinderbus bereits 2014 in Empfang nehmen konnten. Das ganze Jahr über verteile man auch kleinere Beträge an Vereine und soziale Einrichtungen an allen drei Standorten der Bank. Mit dem Gewinnsparen, so Helmut Haberstroh könne die Bank den Spargedanken fördern und gleichzeitig könnten die Vereine und sozialen Einrichtungen im Geschäftsgebiet unterstützt und gefördert werden. Zudem könnten sich die Losinhaber über tolle Gewinne freuen, 2015 habe die Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen einen neuen BMW an seinen stolzen Besitzer überreichen können.

Sehr schön wäre natürlich, so Helmut Haberstroh, wenn noch mehr Lose gezeichnet werden würden und so auch der Spendenbetrag noch wachsen könnte. Allen Anwesenden wünschte er zum Schluss für das neue Jahr 2016 alles Gute und dankte für die Verbundenheit zur Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen.