Zeljana Pfeffer (Zweite von links) spricht in einer Auszeit zum Team. Foto: Eibner

Die Trainerinnen Zeljana Pfeffer und Sabine Mattes haben ihre Ämter mit sofortiger Wirkung beim TV Weilstetten niedergelegt, das wurde am Mittwoch bekannt. 

Das Trainerteam habe diese Entscheidung mit der Hoffnung getroffen, in den letzten Spielen der Saison nochmals neue Impulse freizusetzen, teilte die Sportliche Leiterin Isabell Beutter mit. 

Beim Auswärtsspiel der "Füchsinnen" am Wochenende in Köngen waren Zeljana Pfeffer und Sabine Mattes schon nicht mehr mit von der Partie. Die Partie ging - trotz guter Leistung - mit 19:21 verloren. 

Mit nur sechs Punkten aus 18 Spielen stehen die TVW-Frauen auf dem letzten Tabellenplatz der Württembergliga. Es stehen noch vier Partien aus. Die SG Hofen/Hüttlingen (10.) und der SV Remshalden (11.) stehen in der Tabelle zwei Punkte beziehungsweise einen Punkt vor dem Schlusslicht und sind somit noch in Reichweite.