Uwe Reime stimmt seine Mannschaft auf das Heimspiel gegen den Tabellenführer ein. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TSV Altensteig II trifft auf Bezirksliga-Spitzenreiter TSG Reutlingen / Einsatz von Dannenberg fraglich

TSV Altensteig II – TSG Reutlingen (Samstag, 19.30 Uhr). Morgen Abend bekommt es die zweite Garnitur der Altensteiger Handballer mit dem Spitzenreiter der Bezirksliga zu tun. "Wir wollen gegen Reutlingen kein Punktelieferant sein", erklärt der Altensteiger Trainer Uwe Reime.

Nach dem Altensteiger Überraschungserfolg beim Tabellenzweiten TSV Schönaich, spielt der Tabellenfünfte zumindest theoretisch wieder um den zweiten Tabellenplatz mit – also den Relegationsplatz in Sachen Aufstieg. "Da kann jetzt noch viel passieren", weiß Uwe Reime, dass sein Team an den letzten vier Spieltagen noch das Zünglein an der Waage bilden kann.

Klar ist für ihn ebenso, dass die TSG Reutlingen kurz vor der Meisterschaft steht und in der Eichwaldhalle in der Favoritenrolle aufläuft. Außerdem wünscht sich Uwe Reime, dass seine Spieler im vorletzten Heimspiel der Saison noch mal zeigen, dass sie auch mit den vermeintlich Großen mithalten können. Deshalb würde sich die Mannschaft natürlich auch über eine lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.

Nicht unerwähnt lässt der Altensteiger Trainer die offene Rechnung aus der Vorrunde. In Reutlingen musste sich seine Mannschaft mit 25:33 Toren klar geschlagen geben. "Die Abwehr war unser ganz großes Problem", meinte Uwe Reime damals. Besonders ärgerte sich der TSV-Coach darüber, dass sein Team die Anfangsphase total verschlafen hatte. Die TSG Reutlingen legte gleich mal auf 7:0 vor, erst in der 9. Minute erzielte Lukas Scheu beim 1:7 den ersten Treffer für das Team aus dem Oberen Nagoldtal. So war beim 21:12 beim Pausenpfiff die Entscheidung im Grunde genommen bereits gefallen.

Das soll sich jetzt natürlich nicht wiederholen, zumal personell alles im Lot ist und auch Ionut Caciuc erneut an Bord ist. Unsicher ist naoch der Einsatz von TSV-Keeper André Dannenberg, der sich in Schönaich am Finger verletzt hat.