Die Schwenninger wollen sich gegen Schömberg II durchsetzen. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

BEZIRKSKLASSE MÄNNER (gun). VfH Schwenningen – TG Schömberg II (Samstag, 18.15

BEZIRKSKLASSE MÄNNER (gun). VfH Schwenningen – TG Schömberg II (Samstag, 18.15 Uhr). Schwenningen hat nach der 24:38-Klatsche in Frittlingen die Tabellenführung an Rottweil II abgeben müssen. Nun geht es in der Donaueschinger Baarsporthalle, der dortige HSV ist Kooperationspartner, am Samstag gegen die TG Schömberg II, die noch um den Klassenerhalt kämpft. "Wir dürfen dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, gerade nach der Niederlage in Frittlingen. Wir müssen in der Abwehr wieder viel kompakter stehen", erwartet Peter Gary, der VfH-Vorsitzende, gegen den Tabellenneunten eine Wiedergutmachung. "Für uns zählt nur ein Sieg", weiß Gary, dass sich die Schwenninger in den letzten sechs Spielen keine Ausrutscher mehr erlauben dürfen, wollen sie am Ende den ersten Rang belegen. Spielertrainer Florin Cuciula fehlt weiter.