Hannes Wagner steuerte für den TSV Altensteig zwei Treffer zum 30:30 bei. Foto: Vanessa Schückle

Rettung in letzter Sekunde im Verbandsligaspiel des TSV Altensteig in Böblingen: Nach klarer Altensteiger Führung wird es ein dramatischer Kampf um einen Punkt.

Schon direkt nach dem Anpfiff drückte der TSV dem Spiel seinen Stempel auf. 0:4 nach fünf Minuten – ein idealer Start ins Spiel. So lieferten die Altensteiger, die vor einer Woche in Mössingen verloren hatten, auch weiter, denn in den ersten 20 Minuten leisteten sie sich gerade mal vier Gegentore und bauten sich einen Vorsprung von 10:4 auf. „Eine super erste Halbzeit mit einer starken Abwehr“, zeigte sich Trainer Nenad Gojsovic zufrieden. Insbesondere Tim Schweizer, der allein in der ersten Spielhälfte fünf Tore erzielte, trug zu einem sicheren Halbzeitstand von 19:11 bei.