In der Offensive lief es bei Oliver Kiefer und dem TV Streichen im ersten Duell mit der TVB-"Dritten" rund. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Koch-Team reist als Außenseiter zum TV Bittenfeld III

Nach dem 27:27 vor Wochenfrist in der Balinger Längenfeldhalle gegen den TV Bittenfeld III hat der TV Streichen im Rückspiel in der Gemeindehalle in Waiblingen-Bittenfeld (Samstag, 19.30 Uhr) durchaus noch Chancen, sich für die zweite Relegationsrunde um den Landesliga-Aufstieg zu qualifizieren.

"Wir haben im Hinspiel nahezu an unserem Optimum gespielt, das müssen wir auch am Samstag schaffen, um unsere Chancen auf ein Weiterkommen zu wahren", weiß Streichens Trainer Dominik Koch. In der Offensive funktionierte es gegen die spielerisch starke Bittenfelder "Dritte" recht gut, aber in der Abwehr fiel es dem TV Streichen doch schwer, die starke Offensive der Gäste – insbesondere die Württembergliga erfahrenen Florian Burmeister und Fabian Baldreich – zu verteidigen. "Ich gehe davon aus, dass sich die Bittenfelder am Samstag noch mit weiteren Spielern aus ihrer zweiten Mannschaft verstärken werden . Dann wird es sicherlich nicht einfacher für uns. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für uns darin, dass wir eine gute Abwehr stellen. In der Offensive habe ich weniger Sorgen", sagt TVS-Coach Koch.

Und so gilt es für die Streichener wie bereits im Hinspiel, über ein gut funktionierendes Kollektiv zum Erfolg zu kommen. "Wir fahren mit einem gesunden Optimismus nach Bittenfeld und wollen alles versuchen die nächste Runde zu erreichen", sagt Koch, der mit seiner Mannschaft als Außenseiter in die Begegnung geht und somit nichts zu verlieren hat. Koch kann am Samstag auf seinen stärksten Kader zurückgreifen.