Foto: Kienzler

JSG-B-Junioren warten weiter auf die ersten Punkte.

In der Kreisklasse A (Offenburg) hat der TV Triberg am Samstag einen unerwartet klaren 32:18 (14:10)-Erfolg bei der SG Gutach/Wolfach gelandet.

Der Triberger Gegner konnte allerdings dieses Mal die Erwartungen nicht erfüllen, was aber die konsequente und konzentrierte Leistung des TV Triberg nicht schmälern darf. Nach der 14:10-Führung in der Pause "enteilten" die Gäste dann nach dem Wiederbeginn innerhalb von sieben Minuten auf ein vorentscheidendes 20:14. "Diese Leistung und dieser Sieg waren für unser Selbstvertrauen in der aktuellen Situation ganz wichtig", freute sich Tribergs Trainer Werner Maurer. Bei seinem Team ragte der 15-fache Torschütze Thomas Kuner heraus. Tore TV Triberg: Jimenez-Remesal (1), Arnold (4), Rapp (4), Allgeier (2), Leimenstoll (1), Wallishauser (2), Kuner (15) und Maurer (3).

In der Südbadenliga der B-Junioren wartet die JSG Mittlerer Schwarzwald um Trainer Nicky Wingerter weiter auf ihren ersten Sieg.

Die Mannschaft unterlag gestern mit 22:31 (9:18) und steht mit 0:8-Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Aufgrund des großen personellen Umbruchs vor der Runde ist bei den JSG-Spielern noch Geduld angesagt. Tore JSG: Saier (2), Kürner (6), Gerger (2), Vaas (1), Arnold (9) und Fehrenbacher (2).

Am kommenden Samstag empfängt die JSG Mittlerer Schwarzwald dann den TuS Schutterwald II.