Handball: SG-Nachwuchs Bezirksmeister.

Die männliche Handball-E-Jugend der SG Freudenstadt/Baiersbronn hat sich vorzeitig die Bezirksmeisterschaft im Bezirk Rastatt gesichert.

Nach zwei Siegen gegen die bis dato ungeschlagene SG Ottersweier/Großweier liegt die Mannschaft von Alexandra Krebs, Karen Sandelmann und Drazan Dropulic ein Spiel vor Saisonende nun selbst ungeschlagen und uneinholbar mit drei Punkten Vorsprung auf Ottersweier/Großweier auf dem ersten Tabellenplatz.

Im Spiel in Achern geriet der Start der Gäste aus dem Schwarzwald etwas holprig, da vor allem in der Abwehr die Zuordnung nicht stimmte und den Gegnern zu viel Raum gelassen wurde. Erst nach dem 3:3 packte die Gäste- SG besser zu und erspielten sich beim 6:14 sogar eine Acht-Tore-Führung. In der restlichen Spielzeit konnte Ottersweier zwar wieder verkürzen, doch nach 20 Minuten war beim 14:17 der erste Punkt gesichert.

Der zweite Abschnitt verlief gegen die starke Heim-SG zunächst ebenfalls ausgeglichen, eh sich die Gäste mit drei Toren absetzen konnten. Nach dem 12:13 ließen mit zwei schnellen und schön herausgespielten Toren die Grün-Weißen nichts mehr anbrennen und nahmen beim 13:16 auch den zweiten Punkt verdient mit nach Hause.

Im Rückspiel in der Freudenstädter David-Fahrner-Halle legte die Kurstadt/Murgtal-Kombi einen Blitzstart hin und lag nach zwei Minuten mit 4:0 in Führung. Vor allem im schnellen Passspiel und im hohen läuferischen Aufwand zeigte sich die Heim-SG nicht nur im ersten Durchgang überlegen und brachte beim 14:8 den ersten Punkt nach 20 Minuten sicher nach Hause.

Die zweiten 20 Minuten blieben zunächst ausgeglichen, ehe sich nach und nach die spielerische Überlegenheit der SG Freudenstadt/Baiersbronn auch in Toren auszahlte. Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 21:14 waren verdientermaßen Spiel und Meisterschaft gewonnen.

In der Meistermannschaft wurden in dieser Saison folgende Spieler eingesetzt: Tom Burkhardt, Patrice Frickert, Joshua Hummel, Simon Kurz, Max Miller, Lars Sandelmann, Patrick Sandelmann, Lukas Krebs, Balazs Doszkocs, Fatijon Miftari, Michel Schneider, Luis Stütz, Weike Oostendorp, Jan Lechleiter, Elias Wurster und Toni Pojtinger.