Handball: HSG-A-Jugend verpasst Sieg

A-Jugend Württemberg-Oberliga: HSG Albstadt – HSG Rottweil 27:27 (11:14) (cep). Eine starke Leistung zeigte die HSG Rottweil beim Tabellenführer HSG Albstadt. Nach zehn Minuten stand die Partie 5:5 und es war auch in der Folgezeit eine sehr intensive Partie von beiden Mannschaften, mit sehr viel Tempo und Einsatz.

Nach dem 10:10 (25.) zeigte Rottweils Torhüter John Ziegler zwei starke Paraden und ermöglichte damit seiner Mannschaft eine 14:11-Pausenführung. Die HSG Albstadt verstärkte im zweiten Durchgang ihre Angriffsbemühungen, war aus dem Rückraum immer wieder erfolgreich. So stand es nach 40 Minuten 20:20. Die Gastgeber bekamen nun Oberwasser und drehten in der Folgezeit auf, so dass der Spitzenreiter nach 26 Minuten mit 25:21 vorne lag.

Aber Rottweil zeigte große Moral. Durch drei Tore von Tim Singer schaffte die Gäste beim 26:25 den Anschluss und kurz darauf gelang Nico Singer der Ausgleich. Als Nico De Bellis die Gäste mit 27:26 in Front brachte, schien die Überraschung greifbar, aber der Spitzenreiter hatte das Glück auf seiner Seite, bekam in den Schlusssekunden noch einen zweifelhaften Siebenmeter zugesprochen und glich zum 27:27-Endstand aus. „Nach der ersten Enttäuschung überwiegt die Freude und der Stolz über eine tolle Leistung meiner Mannschaft“, freute sich Rottweils Trainer Guido Singer, dessen Mannschaft mit 5:5-Punkten weiterhin einen Platz im Tabellenmittelfeld einnimmt. HSG Rottweil: John Ziegler – Tim Singer (6/1), Marc Krug (1), Nico De Bellis (4), Markus Brachmann (1), Gabriel Schweizer, Felix Müller, Nico Singer (5/2), Niklas Hummel (2), Niklas Weinmann (1), Severin Bantle, Elias Honer (5), Patrick Müller (2).