Foto: Bernd Müller

Frauen-Handball: Niederlage nach zunächst offenem Schlagabtausch. Aufholjagd kostet zu viel Kraft.

BEZIRKSLIGA FRAUEN

Ostdorf/Geislingen konnte mit einem Erfolg beim Tabellenletzten HSG Baar 2 die Tabellenführung übernehmen.

HSG Rottweil – HSG Fridingen/Mühlheim 2 21:29 (9:13).

Zunächst war es ein offener Schlagabtausch, ohne dass sich eine Mannschaft Vorteile erspielen konnte. Ab der 10. Minute nahmen dann die Gäste aus Fridingen/Mühlheim das Heft in die Hand und sie konnten sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von vier Toren erspielen. Die Rottweilerinnen gaben sich aber noch keinesfalls geschlagen und sie kämpften sich zum 14:15 heran. Die Aufholjagd hatte aber zu viel Kraft gekostet und die Gäste standen nun auch in der Abwehr wieder besser. Mit einem Zwischenspurt zogen sie vorentscheidend zum 17:23 davon und gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand. Beste Werferinnen: Rottweil: Carmen Barth 4, Nadine Woitowitz 4, F/M: Kathrin Schilling 12.

BEZIRKSKLASSE FRAUEN

Aufsteiger Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen 2 konnte auch sein zweites Spiel erfolgreich bestreiten und ist nach dem Heimsieg gegen die dritte Mannschaft der HSG Baar alleiniger Tabellenführer.

HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Neckartal 19:17 (8:4).

Neckartal ging schnell mit 0:1 in Führung. Nun aber nahm aber die HSG Hossingen-Meßstetten, in ihrem ersten Saisonspiel, das Heft in die Hand und ging mit 6:2 in Front. Bis zur Halbzeit das gleiche Bild. Neckartal konnte nicht verkürzen und so hatte der vier-Tore-Vorsprung weiter Bestand. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste dann bedrohlich auf 9:8 heran, Hossingen-Meßstetten konterte aber und baute den Vorsprung wieder auf 15:11 aus. Die Heubergerinnen gewannen am Ende verdient mit 19:17 und brachten Neckartal die erste Saisonniederlage bei. Beste Werferinnen: H-M: Carolin Herre 7, Neckartal: Sara Mäntele 6.

HSG Baar 2 – HK Ostdorf/Geislingen 21:28 (11:12).

Beste Werferinnen: Baar: Virginia Thieme 11/7, Maria Irion 5, O/G: Henriette Braun 14/8. TV Weilstetten 2 – HWB Winterlingen-Bitz 11:24 (7:12). Winterlingen-Bitz hatte den besseren Auftakt und konnte mit 3:1 in Führung gehen. Bis zur 17. Minute schafften die Weilstetterinnen aber den Anschluss zum 5:6. Dann kam aber ein Bruch ins Spiel der Gastgeberinnen und Winterlingen-Bitz konnte den Vorsprung auf vier Tore ausbauen. Nach dem Wechsel lief dann bei den Weilstetterinnen nicht mehr viel zusammen. Beim 9:21 in der 52. Minute war die dann die Entscheidung gefallen Beste Werferinnen: Weilstetten: Lisa Schaible 3, HWB: Jana Roth 10.
HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen 2 – HSG Baar 3 26:17 (14:10).

Beste Werferinnen: NTW: Nadine Haberer 5, Maria Roba 5, Raffaela Glunz 5, Baar: Ann-Kathrin Kimmich 5. TG Schwenningen 2 – TV Onstmettingen 11:16 (4:7). Beste Werferinnen: Schwenningen: Katrin Anton 4, Onstmettingen: Melanie Zeh 6.

KREISLIGA A FRAUEN TSV

Burladingen – HSG Fridingen/Mühlheim 3 22:31 (8:12).

Beste Werferinnen: Burladingen: Wandy de Cavalho 7/3, Natalie Mauser 6/4, F/M: Lena Hermann 8, Burcin Özgentürk 7, Ariane Kiehne 6. Spielfilm: 1:0, 3:4, 9:15, 20:28.