Der Ball kann kommen... Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TVW-Deux mit Spielermangel.

LANDESLIGA MÄNNER (mp). TV Weilstetten II – SG Nebringen/Reusten (Samstag, 16 Uhr Längenfeldhalle in Balingen). Nach einer Woche Spielpause steht für den TVW-Deux am morgigen Samstag erneut ein Heimspiel an. Nachdem es im ersten Heimspiel der Saison eine 25:29-Niederlage gegen den TV Neuhausen/Erms II gab, willl der neue TVW-Deux-Trainer Vladko Kotuljac nun gegen Aufsteiger SG Nebringen/Reusten die ersten Punkte der Landesliga-Saison einfahren.

Der Aufsteiger ist mit zwei deutlichen Niederlagen (20:32 bei der SG H2Ku Herrenberg II und 18:29 gegen die SpVgg Mössingen) in die Saison gestartet. Mit 38:61 Toren belegen sie den letzten Tabellenplatz. Deshalb ist es für den TVW-Deux sicherlich ein Gegner, gegen den Punkte eingefahren werden müssen – vor allem in der eigenen Halle. Sonst könnte es mit dem Klassenerhalt in dieser Saison schwierig werden.

Da die Pause zwischen dem bisher einzigen Saisonspiel gegen Neuhausen/Erms II und dem zweiten Saisonspiel zwei Wochen betrug, gilt es für die Mannschaft von Trainer Vladko Kotuljac schnellstmöglich wieder den Spielrhythmus zu finden. Nebringen/Reusten, die ihrerseits auf zwei Stammspieler verzichten müssen, werden im zweiten Auswärtsspiel der Saison zunächst einmal versuchen, in der Defensive gut zu stehen.

Für den TVW-Deux gilt es deshalb, das Tempo von Beginn an hochzuhalten, um so zu versuchen, den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Allerdings geht der TVW-Deux auch mit personellen Sorgen in die Partie. Einige Stammspieler fallen für die morgige Partie aus. Doch da will sich Trainer Vladko Kotuljac nicht in die Karten schauen lassen.