Mit konsequenter Abwehrarbeit will das Team der SG HCL in Nebringen zum Ziel kommen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell will in Nebringen endlich zurück in die Erfolgsspur / Bezirksliga

(red). SG Nebringen/Reusten – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell (Sonntag, 17 Uhr). Genau genommen können die Handballer der SG HCL in der Sporthalle in Nebringen frei aufspielen.

Nach den jüngsten Niederlagen gegen die Spvgg Renningen und beim Spitzenreiter in Großengstingen hat die Mannschaft des Trainerduos Michael Keller und Michael Kraut mit 8:8 Punkten eine ausgeglichene Punktebilanz.

Doch der Anspruch, eher vorne mitzumischen ist da. Die SG Oberhausen/Unterhausen auf Platz zwei hat nur vier Punkte mehr auf dem Konto. Um den Kontakt nicht gänzlich abreißen zu lassen, sollte allerdings der fünfte Saisonsieg eingefahren werden. Die Nebringer sind als Absteiger aus der Landesliga mit 0:8 Punkten ganz schlecht gestartet. Anschließend blieben sie dreimal siegreich, doch zuletzt gingen sie zweimal leer aus. Der überraschenden Heimpleite gegen den TV Rottenburg folgte eine 15:31-Schlappe bei der SG Oberhausen/Unterhausen.

"Ich rechne mit einem verunsicherten Gegner, das wollen wir nutzen", sagt Michael Keller und fügt an: "Unser letztes Spiel in Großengstingen war nicht so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt. In den letzten Minuten haben wir den Faden verloren und unnötige Konter kassiert."

Philipp Eberhardt, der zuletzt in Großengstingen krankheitsbedingt passen musste, ist wieder dabei. Arne Battenberg ist beruflich verhindert. "Den Ausfall werden wir durch unseren A-Jugendspieler Lovro Leko ausgleichen", so Michael Keller. Für Marius Mast ist die Saison nach einer Meniskusoperation gelaufen.

Und da wäre noch Michael Keller selbst: "Mein Knie wird immer besser. Vielleicht reicht es schon am Sonntag für ein paar Minuten."