Auf die Mannschaft des VfL Nagold – hier Alisa Kübler (Mitte) beim Wurf – wartet eine interessante Bezirksliga-Spielrunde. Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Nagolder Frauen treffen auf SG H2Ku Herrenberg III

(hof). VfL Nagold – SG H2Ku Herrenberg III (Samstag, 18 Uhr, Bächlenhalle). Die Handball-Frauen des VfL Nagold starten mit einem Heimspiel in ihre dritte Saison in der Bezirksliga.

In der vergangenen Spielrunde standen die Nagolderinnen am Ende auf Platz drei. Dieses Ergebnis zu wiederholen, dürfte nicht einfach werden, zumal sich der Kader deutlich verändert hat. Einige arrivierte Stammkräfte haben den Verein verlassen, und mit Simon Movila wird das Frauenteam zudem seit Sommer von einem neuen Trainer gecoacht.

Eine Standortbestimmung fällt da derzeit noch schwer. Da ist man auf Seiten des VfL nach der Partie gegen die SG H2Ku Herrenberg sicher einen Schritt weiter.

Fakt jedenfalls ist: Das Team des VfL Nagold hat sich stark verjüngt. Das liegt auch daran, dass talentierte Spielerinnen der A-Jugend fest in das Mannschaftsgefüge integriert wurden, ein Weg, den man beim VfL Nagold auch konsequent weitergehen will.

In der vergangenen Saison traf der VfL Nagold ebenfalls auf die dritte Garde aus Herrenberg. In der Hinrunde wurden die Spielerinnen aus dem Gäu mit einem 25:15 regelrecht aus Bächlenhalle gejagt. Im Rückspiel trennten sich die beiden Kontrahenten 16:16.

Erfahrungsgemäß ist die dritte Mannschaft aus Herrenberg ein recht junges Team. Denn auch die SG H2Ku setzt in ihrem Bezirksligateam immer wieder gerne Spielerinnen der A-Jugend ein.