Im Kollektiv auftreten: Wenn die Frauen der SG HLT an die Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen, ist in Steißlingen ein Punktgewinn möglich. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Trotz Außenseiterrolle rechnet sich SG HLT etwas aus

SÜDBADENLIGA TuS Steißlingen – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg (Sonntag, 14.30 Uhr). Beim Tabellenzweiten in Steißlingen sehen sich die Damen der SG HLT als Außenseiter. Zu deutlich sind die Rollen verteilt. Dennoch macht sich das Team von Trainer Werner Heidig keinen Druck, will befreit aufspielen.

Mit lediglich 3:9-Punkten wäre etwas Zählbares für die Gäste-SG zwar ganz wichtig, will aber dennoch befreit aufspielen. Außerdem haben vergangene Spiele in der Südbadenliga gezeigt, dass der TuS Steißlingen kein unschlagbarer Gegner ist, auch vor heimischer Kulisse nicht. Einigen SG-Spielerinnen schwirrt zwar noch das katastrophale Vorbereitungsspiel im Kopf herum, dass mit 18 Toren Unterschied verloren wurde.

Allerdings geht es jetzt um wichtige zwei Punkte, daher wird die Motivation sicher größer sein, als beim Testspiel. Zudem ist dieses Mal der Kader vollständig und fit – aus der zweiten Mannschaft wird Christin Streif hinzukommen, um die SG HLT auf der Rückraumposition zu verstärken. Im Training hat Coach Werner Heidig die Mannschaft speziell auf den bevorstehenden Gegner vorbereitet – nun gilt es am Sonntag dies umzusetzen und hoffentlich die Rückreise nicht mit leeren Händen anzutreten. Die Begegnung wird in der Mindlestalhalle ausgetragen.