Handball: Damen der SG Hornberg/Lauterbach in der Pflicht

SG Hornberg/Lauterbach – SG Freudenstadt/Baiersbronn (Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Triberg). Nach einer Serie von knappen Niederlagen bietet sich den Damen der SG Hornberg/Lauterbach nun die günstige Gelegenheit, den Negativtrend gegen das Schlusslicht der Südbadenliga zu beenden.

Bei 18:18-Punkten sind die Gastgeberinnen zwar noch nicht ganz auf der sicheren Seite, könnten rechnerisch noch in die Abstiegszone rutschen. Deshalb wäre es für das Team von Trainer Werner Heidig enorm wichtig, gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn zu gewinnen, dann wäre diese Sorge gelöst.

Die SG Hornberg/Lauterbach sieht sich zwar als Favorit in dieser Begegnung, allerdings haben Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Gäste immer wieder ein unbequemer Gegner

Für die SG Freudenstadt/Baiersbronn ist der Abstieg praktisch besiegelt, dennoch werden die Gäste nichts schenken, die sich immer als unbequemer Gegner für die Heim-SG erwiesen. Vor allem deren robuste Rückraumspielerin Katja Günter muss unter Kontrolle gebracht werden.

Klar ist daher, dass sich das Team von Trainer Heidig deutlich steigern muss gegenüber den vergangenen Auftritten, wenn man den 27:20-Sieg aus der Vorrunde wiederholen will.

Aufgrund der Bauarbeiten in der Sporthalle Hornberg findet diese Partie in der Sporthalle Triberg statt, hoffen die Damen der SG Hornberg/Lauterbach dennoch auf die nötige Unterstützung ihrer Anhänger.