Wenig weihnachtlich, dafür auf jeden Fall ein Spaß: die Weihnachtsfeier des VfR-Nachwuchses. im Hallenbad Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

VfR-Nachwuchs: Planschen statt Gebäck

Von Jacqueline Geisel

Haiterbach. Planschend und rutschend beging die Fußballjugend beim VfR Beihingen ihre Weihnachtsfeier. die Jungkicker trafen sich jetzt im Haiterbacher Hallenbad.

"Allem voran sollen die Kinder Spaß haben, denn dann bleiben sie dabei" – so das Motto von Jugendleiter Marco Holm. Diesem Gedanken folgend trafen sich rund 50 Jungen und Mädchen der Bambinis, der F-Jugend sowie der E-Jugend nicht zu weihnachtlichem Kaffee und Kuchen, sondern zu altersgemäßem Schwimmspaß.

Schon im vergangenen Jahr hatten die Kinder großen Spaß an der Feier im Schwimmbecken.

Und auch dieses Jahr paddelten sie drei Stunden lang unermüdlich, machten die unterschiedlichsten Sprünge vom Startblock und übten sich immer wieder im Tauchen.

Riesenrutsche und Ball bereiten viel Spaß

Unter den wachsamen Augen der Jugendtrainer und von Schwimmmeister Lucas Hänsch erklommen die Jungen und Mädchen voller Begeisterung die Riesenrutsche, setzten sich in die schwarzen Baderinge und rollten den großen roten Riesenball durch das ganze Bad.

Die Kinder steckten ihre gesamte Energie in den Wasserspaß und hatten sichtlich Freude bei dieser feucht-fröhlichen Weihnachtsfeier, auch wenn sie nach mehreren Stunden Schwimmen ziemlich erschöpft nach Hause gingen.