Gefunden: Die Kinder durften im Bösinger Wald nach dem Gespensterschatz suchen. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Wanderung: SWV im Bösinger Wald

Haiterbach. Das Wetter war der Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Haiterbach im Bösinger Wald wohl gesonnen: Trotz schlechter Wetterprognose beschien die Sonne den Wanderweg, gelegentliche Schneeflocken störten nicht auf der Suche nach dem kleinen Gespenst.

Dieses lotste alle geschickt durch den Bösinger Wald, erst zum Barbarossa Stuhl, dann zu einem versteckten Schatz, den die Kinder hier suchen durften, bis zu seiner Behausung bei der Ruine Mandelberg. Während einige es wagten, den Turm zu besteigen, wurde auf dem in der Nähe gelegenen Spielplatz die Grillfeuer angezündet. In gemütlicher Runde wurden hier dann Würstchen gegrillt, und die Kinder nahmen den Spielplatz in Beschlag.

In den letzten wärmenden Sonnenstrahlen wurden die letzten Reste verspeist, danach wurde es kühl und man verabschiedete sich und ließ den tollen Tag ausklingen.