Viel Spaß hatte der Nachwuchs beim Aquaball-Turnier im Haiterbacher Hallenbad. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

"Swim and Fun": Neben Aquaball-Turnier gibt es im Hallenbad auch ein Hindernisschwimmen

Im Hallenbad waren die Haie los – die TSV-Haie von der Schwimmabteilung des Vereins. Beim Aquaball konnten die Erwachsenen ihren Titel zwar nicht verteidigen, dafür setzte sich die Jugend durch.

Haiterbach. Zum zweiten Mal boten die Schwimmsportler des TSV Haiterbach nun bei ihrem "Swim and Fun" im örtlichen Hallenbad ein abschließendes Aquaball-Turnier, bei dem Jugendliche und Erwachsene Vier gegen Vier ihr Können maßen.

Die letztjährigen Sieger bei den Erwachsenen, die "TSV Haie" mit Steffen Piplack, Jonathan Leitao caetano, Matthias Wolf und Ute Sternhuber mussten ihren Titel abgeben und sich letztlich mit einem zweiten Platz begnügen.

Ganz oben auf dem Treppchen standen Frank Wolf, Walter Haselmeier, Jens Sternhuber, Jochen Sternhuber und Juri Buss von "Üüüüü40". Den dritten Platz holten sich die "DLRG Robben".

Bei den Jugendlichen endete es für die TSV-Mannschaft mit einem Happy End: 2016 landeten sie noch als "Schlümpfe" auf Platz zwei, dieses Jahr schafften "TSV Haie Junioren" Max Wahr, Felix Wahr, Jannik Gutekunst und Aaron Keller den Sieg. Auf Platz zwei landeten die "Blauen Teufel" Jonas Hollung, Nils Sternhuber, Viola Barucha, Silas Steinwenger und Lion Stöhr.

Platz drei ergatterten sich am Ende die "5 Seesterne" Paula Wolf, Nina Leinichen, Sophia Buss und Jana Wolf, während die "Wasserratten" Mariella Sapienza, Nele Leinichen, Celina Bischoff und Fabienne Deines auf Platz vier landeten.

Zum Schwimmen und Spaß gehörte außerdem das Hindernisschwimmen am Vormittag mit Tunneltauchen und Ringe holen.

Etwa 40 Teilnehmer absolvierten diesen Parcours auf Zeit und nahmen dafür eine Urkunde sowie eine Medaille mit nach Hause.

"Wir wollen die Jugend für das Schwimmen und den Sport motivieren", erklärte Abteilungsleiterin Ute Sternhuber die Intention hinter "Swim and Fun".

So fröhlich, wie besonders die Kinder im Wasser planschten, lachten und schwammen, waren sie zumindest an diesem Tag vollkommen begeistert.