Bebauungsplan für "Lange Äcker II"

Haiterbach (kaz). Der Gemeinderat Haiterbach macht den Weg für die weitere Entwicklung im Bebauungsplan "Lange Äcker II" frei. In der jüngsten Sitzung hat das Gremium beschlossen, einen Bebauungsplan aufzustellen. Zugleich wurde die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit in Form einer vierwöchigen Planauslage beschlossen.

Hintergrund der Erweiterung ist es, der Firma Infinex, deren Grundstücke ausgereizt sind, eine Erweiterungsmöglichkeit zu geben. Darüber hinaus gibt es von verschiedenen Interessenten Anfragen für Gewerbeflächen. Die noch frei verfügbaren Flächen reichen nach Angaben der Stadtverwaltung nicht aus.

Bereits 2009 wurden Aufstellungsbeschlüsse für die Pläne Lange Äcker II und III beschlossen. 2010 wurden die Verfahren zusammengefasst. Nach jetzigem Stand sei aber eine Aufteilung sinnvoll.